Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Odenwald

Herzlich Willkommen beim Lions Club Odenwald!

Herzlich Willkommen beim Lions Club Odenwald!

Unter dem Leitwort "we serve" - wir dienen - stehen die Aktivitäten unseres Clubs seit 1964 in der gesellschaftlichen Verpflichtung, vor Ort und überregional das Gemeinwesen zu unterstützen und bedürftigen Menschen zu helfen.
Der Lions Club Odenwald engagiert sich regional als auch international, der Schwerpunkt liegt aber auf regionalen Projekten. Regionale „hands on“ Projekte waren zuletzt zum Beispiel die Renovierung des Zeltplatzes Otzberg, das Anlegen einer Streuobstwiese und der Wiederaufbau der Saubuchenhütte in Michelstadt.
Die Vergabe des Masingpreises, eine Konzertreihe mit dem Landesjugendsinfonieorchester, das Golf- und Tennisturnier runden das Engagement ab.

Mehr erfahren Sie über die Schaltflächen AKTUELLES.

Asset-Herausgeber

Lions Club Odenwald - 2021 Jahresrückblick

Lions Club Odenwald - 2021 Jahresrückblick

Der Lions Club Odenwald zieht für das Jahr eine überdurchschnittliche Bilanz: Es wurden trotz Corona über 30.000,00 Euro für gute Zwecke erbracht. Unterstützung auch für Ahrtal an hilfebedürftige Flutopfer.

LCO Rückblick auf 2021
LCO Rückblick auf 2021

Profitiert hatten das Sternenkinderzentrum, die Musikschule Odenwald, die Brückenschule, das
Projekt Klasse 2000 in Lützelbach/Seckmauern, das Frühstücksprojekt an der Höchster Ernst-Göbel-
Schule, ein Antigewaltpräventionsprojekt, der Verein für krebskranke Kinder Odenwald, und neben
einer ersten Fluthilfe wurde zum Schluß noch einmal ein Verbund von vier lokalen Lionsclubs im
Ahrtal unterstützt.

zur Pressemitteilung: