Lions Logo

Lions Club Odenwald

Herzlich Willkommen beim Lions Club Odenwald!

Unter dem Leitwort "we serve" - wir dienen - stehen die Aktivitäten unseres Clubs seit 1964 in der gesellschaftlichen Verpflichtung, vor Ort und überregional das Gemeinwesen zu unterstützen und bedürftigen Menschen zu helfen.
Der Lions Club Odenwald engagiert sich regional als auch international, der Schwerpunkt liegt aber auf regionalen Projekten. Regionale „hands on“ Projekte waren zuletzt zum Beispiel die Renovierung des Zeltplatzes Otzberg, das Anlegen einer Streuobstwiese und der Wiederaufbau der Saubuchenhütte in Michelstadt.
Die Vergabe des Masingpreises, eine Konzertreihe mit dem Landesjugendsinfonieorchester, das Golf- und Tennisturnier runden das Engagement ab.

Mehr erfahren Sie über die Schaltflächen AKTUELLES.

Zurück Gemeinsames Kiwanis-Lions Projekt: Fahrräder für die Brückenschule

Gemeinsames Kiwanis-Lions Projekt: Fahrräder für die Brückenschule

Unser jährliches Tennisturnier gemeinsam mit dem Kiwanis Club Odenwald musste leider ausfallen – das sollte uns aber nicht daran hindern, an einen guten Zweck zu spenden. Und so überreichten wir 2270 Euro an die Brückenschule in Erbach, zur Anschaffung von Fahrrädern.

Landrat Frank Matiaske übergibt symbolisch ein Fahrrad an Susanne Hürten von der Brückenschule
Landrat Frank Matiaske übergibt symbolisch ein Fahrrad an Susanne Hürten von der Brückenschule

Unser jährliches Tennisturnier gemeinsam mit dem Kiwanis Club Odenwald musste leider ausfallen –
das sollte uns aber nicht daran hindern, an einen guten Zweck zu spenden. Und so überreichten wir
2270 Euro an die Brückenschule in Erbach, zur Anschaffung von Fahrrädern.

Wie gerne hätten wir gemeinsam im Erbacher Tennishotel zusammen mit Kiwanis für
den guten Zweck die Schläger geschwungen, aber das tun wir nun halt 2022 wieder.

zur Pressemitteilung: