Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Odenwald

Herzlich Willkommen beim Lions Club Odenwald!

Unter dem Leitwort "we serve" - wir dienen - stehen die Aktivitäten unseres Clubs seit 1964 in der gesellschaftlichen Verpflichtung, vor Ort und überregional das Gemeinwesen zu unterstützen und bedürftigen Menschen zu helfen.
Der Lions Club Odenwald engagiert sich regional als auch international, der Schwerpunkt liegt aber auf regionalen Projekten. Regionale „hands on“ Projekte waren zuletzt zum Beispiel die Renovierung des Zeltplatzes Otzberg, das Anlegen einer Streuobstwiese und der Wiederaufbau der Saubuchenhütte in Michelstadt.
Die Vergabe des Masingpreises, eine Konzertreihe mit dem Landesjugendsinfonieorchester, das Golf- und Tennisturnier runden das Engagement ab.

Mehr erfahren Sie über die Schaltflächen AKTUELLES.

Die Odenwälder Lions unterstützen den musikalischen Nachwuchs

Mit der Übergabe von 3000,- Eur soll auch in Corona-Zeiten ermöglicht werden, daß Musik-Schüler weiter an Musikunterricht mitteilnehmen können, die dies durch die wirtschaftliche oder soziale Situation unter Corona-Bedingungen oder aufgrund fehlender Mittel im Elternhaus sonst nicht könnten.

Schulleiter Peter Martin von der Musikschule Odenwald e.V. freute sich über die Spende, und bedankte sich im Namen der Kinder.

Gerade in Corona-Zeiten ist auch der Fortbestand von Musikunterricht – wenn auch teilweise nur online möglich – eine wichtige Abwechslung und Ausgleich für alle Kinder der Musikschule Odenwald.

zur Pressemitteilung: