Paul Knaußt und Florian Seida gewinnen den Professor-Walter-Masing-Preis 2019

Am 25.1.2020 ging im festlichen Rahmen im Stadthaus Michelstadt der Professor-Walter-Masing-Preis 2019 an Paul Knaußt und Florian Seida. Im Laufe des Programms erörterte Richard Knapp in der Laudatio verantwortungsvolles, wissenschaftliches und politisches Arbeiten, und grenzte sich hierbei eindrucksvoll vom „Cargo-Kult“ des Physiker Richard Feynman ab. Der amtierende Lions Präsident und Bürgermeister Stephan Kelbert hob die beeindruckenden Leistungen der Preisträger heraus, bevor als Festredner Dr. G. Rainer Hofmann seinen Vortrag über die doch begrenzte Intelligenz der künstlichen Intelligenz hielt, und eindrucksvolle sowie verblüffend einfache Beispiele für diese Einschätzung lieferte. Der festliche Event wurde von der Musikschule Odenwald gestaltete, wobei die ebenfalls jungen, angehenden Talente das Publikum begeisterten, und mit verstärktem Applaus belohnt wurden.

Am 25.1.2020 ging im festlichen Rahmen im Stadthaus Michelstadt der Professor-Walter-Masing-Preis 2019 an Paul Knaußt und Florian Seida. Im Laufe des Programms erörterte Richard Knapp in der Laudatio verantwortungsvolles, wissenschaftliches und politisches  Arbeiten, und grenzte sich hierbei eindrucksvoll vom „Cargo-Kult“ des Physiker Richard Feynman ab. Der amtierende Lions Präsident und Bürgermeister Stephan Kelbert hob die beeindruckenden Leistungen der Preisträger heraus, bevor als Festredner Dr. G. Rainer Hofmann seinen Vortrag über die doch begrenzte Intelligenz der künstlichen Intelligenz hielt, und eindrucksvolle sowie verblüffend einfache Beispiele für diese Einschätzung lieferte. Der festliche Event wurde von der Musikschule Odenwald gestaltete, wobei die ebenfalls jungen, angehenden Talente das Publikum begeisterten, und mit verstärktem Applaus belohnt wurden.

Zur Pressemitteilung (PDF) vom 27.01.2020: