Lions spenden Apfelsaft für Kindergärten

Mitglieder des Lions Clubs Odenwald bei der Apfellese

Seit 100 Jahren sind weltweit Mitglieder von Lions Clubs unter dem Motto „Wir dienen“ bemüht, durch persönlichen Einsatz einen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation anderer Menschen zu leisten. Die Mitglieder des Lions Clubs Odenwald, der dieses Motto seit mehr als 50 Jahren in unserer Region umsetzt, haben diese Einsatzbereitschaft zum wiederholten Mal tatkräftig unter Beweis gestellt, indem sie fast zwei Tonnen Äpfel von den Streuobstwiesen des Arztehepaares Friedrich und Gabriele Dingeldey aufgelesen und in eine Beerfurther Kelterei gebracht haben, wo sie zu Apfelsaft verarbeitet wurden. Als Ergebnis dieser Aktion, deren Ertrag durch eine Zugabe der Kelterei noch aufgestockt wurde, konnten sich 16 Kindergärten im Odenwald darüber freuen, kurz vor Weihnachten jeweils fünf Kästen Apfelsaft als Spende zu erhalten. Viele leuchtende Kinderaugen haben den Überbringern des Safts den Einsatz gedankt, der nach Möglichkeit auch bei der nächsten Apfelernte wiederholt werden soll.